Am 22. August findet die erste Gewerbeschau des Vereins statt


Das Gewerbeforum Grebenhain wurde am 9. März 2006 in der Gaststätte Vogelsberger Hof in Crainfeld gegründet. 30 Betriebe waren bei der Gründung anwesend. Eine Satzungsänderung musste im gleichen Jahr am 20. September durchgeführt. Dem Gewerbeforum stehen vor:


1.Vorsitzender: Werner Schmelz aus Crainfeld

2.Vorsitzender: Ralf Zschieschank aus Grebenhain

Rechner: Thomas Kauck aus Grebenhain

Schriftführer: Heribert Helwig aus Hochwaldhausen

Beisitzer: Sigrid Kaiser aus Crainfeld, Thorsten Döll aus Nösberts-Weidmoos und Andrea Oßmann aus Ilbeshausen.


Das Gewerbeforum Grebenhain, das sind Handwerker und Dienstleister aus der Großgemeinde Grebenhain. Wir befassen uns mit Fragen zu Umwelt, Energie, Betriebs- und Marktwirtschaft, Werbung und Marketing. Wir wollen das Wirtschaftspotenzial der Mitglieder verbessern. Reserven erschließen und Verantwortliche zusammenbringen. Durch Seminare und Schulungen soll der Wissensstand verbessert werden.


Das Gewerbeforum Grebenhain versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Mitglieder im Gewerbeforum Grebenhain können werden: Selbstständige aus Handel, Handwerk und Industrie sowie der freien Berufe. Der Sitz des Betriebes muss in der Großgemeinde Grebenhain sein.


Das Gewerbeforum Grebenhain stellte sich in der Vergangenheit bei verschiedenen Veranstaltungen mit seinen Mitgliedsbetrieben vor. So präsentierte man sich beim Hoffest „Wilder Mann“ in Bermuthshain, ebenso beim Hoffest des Mitgliedsbetriebs FLK Löffler in Ilbeshausen. Beim zehnjährigen Bestehen des Mitgliedsbetriebes von Thorsten Döll in Nösberts-Weidmoos mit Markt nahmen auch zahlreiche Mitglieder teil.


Der „Pflegetag“ wurde organisiert und verschiedene Mitglieder stellten aus. Unsere Mitgliedsbetriebe stellten sich für den „Girls Day“ zur Verfügung.


Durch Flyer und Aufkleber weist das Gewerbeforum Grebenhain auf seine Mitglieder hin.


Dieses Jahr veranstaltet das Gewerbeforum Grebenhain die erste Grebenhainer Gewerbeausstellung. Diese Gewerbeausstellung findet am Sonntag, den 22. August, ab 10 Uhr im und um das Bürgerhaus in Grebenhain statt. Unsere Mitgliedsbetriebe stellen sich vor und ihre Produkte aus.


Holzverarbeitende Betriebe stellen ebenso aus wie „Alles für den Garten und Rasen“. Für den Bau Ihres Hauses finden Sie ebenfalls Ihre Ansprechpartner. Für erneuerbare Energien gibt es Informationen, und zu sehen ist auch ein Blockheizkraftwerk. Dienstleister aus dem Bereich „Gesundheit und Wellness“ zeigen ihre Produkte und geben Informationen. Pkw-Neufahrzeuge sind ebenso zu sehen wie Rasentraktoren und Kommunalmaschinen.


Das leibliche Wohl wird von Mitgliedsbetrieben des Gewerbeforums Grebenhain sichergestellt. Gewerbeforum und Vereine aus Grebenhain beteiligen sich am Rahmenprogramm neben der Ausstellung. Für die Kinder werden Hüpfburg, Kinderschminken und Karussell vorhanden sein. Schlagersängerin Sandy König wird Autogramme geben. Ein Chor wird die Besucher musikalisch unterhalten.


Der Sonntag ist verkaufsoffen und alle Besucher sind dazu ebenfalls eingeladen.


Oberhessische Zeitung 07.08.2010